Aktuelles:

Erlenbacher Riesen Adventskalender 17.12.2023

Auch in diesem Jahr -und das bereits zum 12. mal-  waren wir wieder mit einer starken Truppe in der Glühweinbude zu gange.

Ca. 400 Gäste wollten beim Öffnen des 17 Türchens und der vom EZV gesponserten Lasershow dabei sein.

 

                                 Vielen Dank an alle Helfer.

 

 

 

26. April 2015

1.  Biker Meile der Erlenbacher Biker-Bube

 

Willkommen zur ersten Biker Meile der Biker Buben am

26 April 2015 auf dem Barbarossamarkt in Erlenbach. Es wird ein jungfräuliches Ereignis auf dem Frühjahrsmarkt. Kommt und seht selber. Wir bieten allen Besuchern einen angenehmen Nachmittag mit LIVE Musik und Besichtigung unserer Bike's an. Um den Besuchern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, sorgen wir natürlich auch für das leibliche Wohl. Bei Kaffee und Kuchen, leckeres vom Grill sowie verschiedene Getränke bieten wir den Besuchern ein Bild der Biker in Erlenbach.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Dr. Vits-Str. 6.

<< Neues Textfeld >>

6. April 2014 - Schräglagentraining am Hockenheimring

Spendengelder vom Bikergottesdienst 2013 wurden in Form eines Verkehrsschilderset´s an die Erlenbacher Kindergärten übergeben

Strahlende Augen bei den Mädchen und Jungen der 4 Kindertagesstätten in Erlenbach und ihren Kita-Leiterinnen. Die Erlenbacher Biker Buben überreichten ein Schilder Set für die Verkehrserziehung in den Kindergärten. Beim diesjährigen Biker Gottesdienst sollten die Spendengelder dieses Mal in Erlenbach bleiben. Bürgermeister Berninger dankte den Biker Buben, vertreten durch Peter Unkelbach, Uwe Nimmrichter, Helmut Fries, Klaus-Dieter Fischer, Markus Dietrich und Sabine Daum auch im Namen der Stadt Erlenbach für die nette Spende an die Kitas die nach eigener Aussage schon des längeren auf der Suche nach einem Schilder Set für die Kindergärten waren. Da kam die Idee der Biker Buben gerade recht. Nach der offiziellen Übergabe des Geschenkes, das stellvertretend für alle Kitas die Kindergartenleiterin Gudrun Wesner von Uwe Nimmrichter entgegen nehmen durfte, nahmen mehrere Kinder auf den vorgefahrenen Motorrädern Platz und hatten viel Spaß, als sie den einen oder anderen Schalter der Motorräder bedienen durften. Natürlich mussten die Kleinen das Hupenkonzert starten, was den Kindern besonders großen Spaß bereitete.

Biker Bube Harry und Biker Büxe Karin geben sich das Ja - Wort

Edlich nach jahrelanger Prüfung .............

Biker - Bube - Ausfahrt nach Gottesdienstbesuch

Zur Bildergalerie

 

 

Biker Bube zu Besuch bei Pfarrer Franz Kraft !

Am Sonntag den 04.08.2013 trafen sich die Biker Buben zu
einem gemeinsamen Gottesdienst Besuch mit anschließender Ausfahrt.

Pünktlich um 9:15 Uhr rollten die Biker Buben auf dem Kirchhof Vorplatz der Peter und Paul Kirche in Erlenbach an um gemeinsam mit Pfarrer Franz Kraft den Gottesdienst zu Feiern. Während der Messe sprach Pfarrer Franz Kraft den Bikern den Segen zu.


Nach der Messe ging es dann in 3 Gruppen auf eine gemeinsame Ausfahrt durch den Odenwald. Nachdem alle wieder, ohne Ausfall, nach Erlenbach zurückkehrten, traf man sich im Gasthaus ; Zum Ross; zu einem gemeinsamen Mittagessen. Als dann auch das letzte Bike nach Hause gebracht wurde, kehrte im Beschaulichen Erlenbach auch wieder die Sonntagsruhe ein.

Auf die nächste gemeinsame Ausfahrt freuen sich schon die Biker – Buben, und Mädels.

Biker - Bube - light - auf Vatertagstour -

ohne Kommentar

Biker Bube als Weihnachtsmann

Standesgemäß auf dem Motorrad,

so fuhr unser - Weihnachtsmann Nobbi -

mit seinem - Knecht Ruprecht Pit -

beim Eröffnungsabend 2012 am

Erlenbacher Riesen Adventskalender vor.

EBB Logo auf Reisen

Schau-Kurven-ins-Land - falsch: Schauinslandkurven

Hier ein paar Impresionen von den Schwarzwaldkurven bei der Abschlusstour 2012

Main TV und die Erlenbacher Biker Bube

Main TV interviewt die Erlenbacher Biker Bube zum Thema Sicherheit beim Motorradfahren

Spendengelder vom Bikergottesdienst 2012 wurden an die BRK Motorradstreife MIL/OBB übergeben

 Am 5. Juli 2012 wurde - anlässlich des Main TV Interviews - die Spendengelder des diesjährigen Bikergottesdienstes übergeben.

Helmut Volz, Gruppensprecher der BRK Motorradstreife Miltenberg - Obernburg konnte 250 € in Empfang nehmen.

Seinen Dank erklärte er mit der Bereitschaft auch im nächsten Jahr unsere Ausfahrt beim Bikergottesdienst wieder zu begleiten und uns eine Privatstunde in Erste Hilfe - speziell für Biker zu unterrichten.